Your translation

excl. VAT
Select document
Source language from
Target language to
Deadline / Price for

Briefing

Invoicing

Change Add new billing address








Add a new billing address


Supertext Account

Coupon

FAQ – Do you have any questions about the order process?

If you have a question, please call us: +41 43 500 33 80
Our office is open from 8 am to 6 pm.

How does Supertext’s order process work?

When you place your order, your personal project manager will check the project details to ensure everything is just right. It is then passed on to the relevant language manager, who selects the perfect translator and proofreader from a team of professional native-speakers, and controls the quality of the translation. As soon as your order is ready, you will receive an email from your project manager with a link to your translation.

How is the price calculated?

Supertext’s base rate is CHF 120 to CHF 180 per hour, depending on the language combination. The speed of translation varies from 200 words per hour (transcreation) to 300 words per hour (specialist translation) or 400 words per hour (general translation). Our system counts the words in your document and automatically calculates the price for the translation and quality control (1,200 words per hour). You can change the price by selecting a different deadline.

Which service is right for me?

For complex texts with specialist terminology, select the specialist translation service. Creative texts for advertising and marketing usually require a transcreation – free adaptations that are just as effective as the original. For all other texts, select the general translation service.

Which documents are suitable for translation?

We can translate all document types – and we’ll return them perfectly formatted. Files that cannot be edited, such as a PDF, will be converted to a Microsoft Word document. We can also translate directly into graphics files, such as InDesign. Talk to your project manager or contact the Supertext team for further details: +41 43 500 33 80

Who translates my copy?

Whenever possible, your copy will be worked on by the same member of our team of professional, certified, mother-tongue translators selected by our language managers. All copy is proofread and cross-checked with the source text by a certified proofreader (two-phase service).

Ihre Übersetzung

exkl. MwSt.
Datei bereitstellen
Ausgangssprache von
Zielsprache nach
Termin/Preis bis

Briefing

Rechnungsstellung

Ändern Neue Rechnungsadresse hinzufügen








Neue Rechnungsadresse hinzufügen


Supertext-Konto

Gutschein

FAQ – haben Sie Fragen zum Bestellprozess?

Rufen Sie uns bei Fragen an: +41 43 500 33 80.
Unser Büro ist von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Wie funktioniert Supertext?

Nachdem Ihre Bestellung eingegangen ist, wird Ihr Auftrag von Ihrem persönlichen Projektleiter geprüft. Ist alles in Ordnung, gibt er den Auftrag an den Sprachmanager weiter, der die Übersetzung zusammen mit seinem Team von professionellen muttersprachlichen Fachübersetzern erstellt und prüft. Sobald der Text fertig ist, erhalten Sie von Ihrem Projektleiter eine E-Mail mit dem Link zu Ihrer Übersetzung.

Wie berechnet sich der Preis?

Das Supertext-Preissystem basiert auf einem Stundensatz von 120 bis 180 Franken, je nach Sprachkombination. Aus der gewählten Qualität ergibt sich die Übersetzungsgeschwindigkeit von 200 Wörtern (Transkreation), 300 Wörtern (Fachübersetzung) oder 400 Wörtern pro Stunde (einfache Übersetzung). Unser System zählt die Wörter in Ihrem Dokument und berechnet automatisch den Preis für Übersetzungsarbeit und Qualitätssicherung (1200 Wörter pro Stunde). Sie können den Preis selbst beeinflussen, indem Sie eine andere Lieferfrist wählen.

Welche Qualität soll ich auswählen?

Für anspruchsvolle Texte mit vielen Fachbegriffen wählen Sie eine Fachübersetzung. Soll der Text frei und sinngemäss übersetzt werden, wie es bei kreativen Texten für Werbung und Marketing üblich ist, wählen Sie eine Transkreation. Für alle anderen Texte wählen Sie die einfache Übersetzung.

Welche Dokumente können übersetzt werden?

Wir übersetzen alle gängigen Dokumenttypen. Perfekt formatiert. Wenn Sie uns nicht beschreibbare Dateien, zum Beispiel ein PDF schicken, erhalten Sie den übersetzten Text in einem Microsoft-Word-Dokument. Wir bearbeiten auch grafische Dateien wie idml-Dateien. Wenden Sie sich an Ihre*n Projektleiter*in oder an das Supertext-Team: +41 43 500 33 80.

Wer übersetzt meinen Text?

Ihre Dokumente werden möglichst von ein und demselben professionellen muttersprachlichen Fachübersetzer bearbeitet und von unseren Sprachmanagern geprüft. Alle Texte werden von einem zweiten Fachübersetzer korrigiert (4-Augen-Prinzip) und mit dem Ausgangstext abgeglichen.