Einer für alle. Alle für Sie.

Beratung und Verkauf

Ihre ersten Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Supertext.

Enrico von Walterskirchen

Enrico von Walterskirchen

Leiter Beratung

Enrico hat als Werbetexter und Creative Director schon fast alles verkauft. Nie aber seine Kunden. Mit Sprachleidenschaft und Dienstleistungsverständnis leitet er jetzt bei Supertext die Betreuung unserer Kunden. Er ist Mitglied des Art Directors Club Schweiz und Dozent an der Kantonalen Berufsschule für Weiterbildung, EB Zürich.


Telefon: +41 43 501 30 20

Laura Fernández

Laura Fernández

Leiterin Verkauf

Laura verfügt über die Erfahrung und das mehrsprachige Fingerspitzengefühl, um international aufgestellte Kunden glücklich zu machen. Sie war nach dem Studium an der ZHAW selbst Übersetzerin, Dolmetscherin, Projektleiterin sowie Key Account Managerin und kennt die Übersetzungsbranche von A bis Z.


Telefon: +41 43 501 30 15


Projektleitung

Nie um ein Lächeln verlegen: die direkten Ansprechpartner für unsere Kunden.

Tatjana Gelmetti

Tatjana Gelmetti

Projektleiterin

Tatjana kümmert sich um Ihre Projekte. Und zwar in allen Sprachen. Sie war sechs Jahre lang Sprachlehrerin für Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch und hat 2014 ihren Bachelor of Arts an der ZHAW gemacht.


Telefon: +41 43 501 30 06

Jenny Herzog

Projektleiterin

Jenny lebt auf grossem Fuss (Schuhgrösse 42). Und behält den Überblick auch bei anspruchsvollen, komplexen Projekten. Nicht zuletzt dank ihrem Master of Arts in Angewandter Linguistik.


Telefon: +41 43 501 30 10

John Grégoire

Projektleiter

John hat sich Texten verschrieben. Und der Kommunikation. Dank seiner Erfahrung als Sales- und Account-Manager, koordiniert er bei Supertext auch anspruchsvolle Projekte mit kühlem Kopf und ruhiger Hand.


Telefon: +41 43 501 30 12

Rahel Seeholzer

Projektleiterin

Rahel packte nach der KV-Lehre die Reiselust. Fast ein Jahr lang reiste sie durch Australien, Mittel- und Südamerika. Zurück in der Schweiz lebt Rahel ihre Leidenschaft für Sprachen nun als Projektleiterin bei Supertext aus.


Telefon: +41 43 501 30 11

Malin Lutz

Lernende Kauffrau EFZ

Malin hat im Sommer 2014 ihre Lehre begonnen. Bei Supertext kann sie ihre Sprachleidenschaft praktisch ausleben. Sie unterstützt das Team tatkräftig und lernt dabei, wie man eine Super-Projektleiterin wird.


Telefon: +41 43 501 30 04

Benjamin Glück

Projektleiter

Ben macht Kunden glücklich. Er studierte Philosophie in Rom und Linguistik in Konstanz und Glasgow. Er arbeitete als archäologischer Tourguide im Vatikan. Und führt Kunden seit Jahren genauso eloquent durch anspruchsvolle Sprachprojekte.


Telefon: +41 43 501 30 02


Sprachmanager

Sie sorgen für Qualität und für das Wohlbefinden unserer Freelancer.

Florence Milinkiewicz

Florence Milinkiewicz

Abteilungsleiterin Französisch

FlorenceFlorence verteilt und prüft alle Französisch-Aufträge. Sie hat an der Université de Strasbourg am Institut für Übersetzen, Dolmetschen und Internationale Beziehungen (ITIRI) studiert und in Biel gearbeitet.


Telefon: +41 43 501 30 92

Marie Grivel

Marie Grivel

Sprachmanagerin Französisch

Marie arbeitete nach dem Studium als Übersetzerin unter anderem für das ARTE Magazin und ein Entwicklerstudio für Spielesoftware. Jetzt verstärkt sie die Französisch-Abteilung in Zürich.


Telefon: +41 43 501 30 99

Sarah Tworke

Sarah Tworke

Sprachmanagerin Französisch

Sarah hat ihre Leidenschaft für Sprachen schon als Kind entdeckt. Und diese nach einem Master-Diplom an der Université de Genève in ihren Traumjob verwandelt. Nach 12 Jahren Erfahrung als Übersetzerin und Terminologin startet Sarah mit ihrem schweizerisch-französischen Flair als erste Supertexterin im Büro Lausanne.


Telefon: +41 21 533 10 81

Daphné Grekos

Daphné Grekos

Sprachmanagerin Französisch

Daphné kocht das göttlichste Moussaka westlich von Athen. Sie lernte nach dem Übersetzerstudium an der Université de Genève als Übersetzerin beim Schweizerischen Drogistenverband, wie man mit natürlichem Sprachgefühl schlechtes Französisch heilt.


Telefon: +41 21 533 10 83

Pascal Gysel

Pascal Gysel

Sprachmanager Französisch

Pascal liebt Sprachen. Er tat dies als Werbetexter für internationale Agenturen, als Manager Kommunikation für die Waadtländer Polizei, als Mediensprecher bei den Vereinten Nationen und er tut es jetzt als Sprachmanager für Supertext in der Romandie.

pascal@supertext.ch
Telefon: +41 21 533 10 82

Leslie Bordier

Leslie Bordier

Sprachmanagerin Französisch

Leslie studierte in Lyon an der ESTRI (Ecole Supérieure de Traduction et Relations Internationales). Für den Master in Fachübersetzung und Verhandlungsdolmetschen absolviert sie bei Supertext derzeit ein Praktikum.

leslie@supertext.ch
Telefon: +41 43 501 30 13

Kathryn Stedman

Kathryn Stedman

Abteilungsleiterin Englisch

Kathryn arbeitete mehrere Jahre im Investmentbanking bei Goldman Sachs, bevor sie beschloss, ihrer Sprachleidenschaft beruflich nachzugehen. Es folgten ein Master of Translation an der University of Westminster in London und ein Umzug in die Schweiz. Statt Kredite überprüft und vergibt die frisch ausgezeichnete Sprachexpertin jetzt Übersetzungsaufträge bei Supertext.


Telefon: +41 43 501 30 14

Kristy Sakai

Kristy Sakai

Sprachmanagerin Englisch

Kristy ist für die englischen Projekte zuständig. Nach ihrem Studium an der London School of Economics entkam sie der Finanzindustrie und fand ihre innere Ruhe in Übersetzungen und Copywriting in Berlin. Jetzt ist sie in Zürich und verstärkt mit ihrer Erfahrung und Energie die anglo-japanische Abteilung.


Telefon: +41 43 501 30 01

Thea Bradbury

Thea Bradbury

Sprachmanagerin Englisch

Nach dem Abschluss in Deutscher Literatur an der University of Oxford hat Thea das verregnete England gegen ein Superpraktikum in der sonnigen Schweiz eingetauscht. Dank jahrelangem Studium von mittelhochdeutscher Linguistik bis moderner Dichtung ist sie für jede sprachliche Herausforderung gewappnet – sogar Schwizerdütsch.


Telefon: +41 43 500 33 80

Andrea Papotti

Andrea Papotti

Sprachmanager Italienisch

Andrea ist unser Dottore Magistrale. Er besitzt einen Magister in Kulturen und Sprachen der Università degli Studi di Milano, einen Master in Fachübersetzung der Scuola Superiore per Mediatori Linguistici di Vicenza und das Grosse Deutsche Sprachdiplom verliehen vom Goethe Institut.


Telefon: +41 43 501 30 08

Laura Maruccia

Laura Maruccia

Übersetzerin Italienisch

Laura arbeitete nach dem Übersetzer-Studium an der SSML Carlo Bo in Rom zehn Jahre als Freelance-Übersetzerin. Sie pendelte zwischen Rom, Florenz und Basel. Und sorgt nun bei Supertext für Italianità.


Telefon: +41 43 501 30 96

Melanie Keller

Übersetzerin/Lektorin Deutsch

Melanie hat ihre Sprachbegabung im Anglistik- und Germanistikstudium lizenzieren lassen. Nach ihrer Arbeit als Projektleiterin arbeitet sie seit Oktober 2015 von London aus als feste Übersetzerin/Lektorin für Supertext.


Entwicklung, Marketing, Buchhaltung

Sie halten das Unternehmen zusammen.

Andrew Jameson

Andrew Jameson

Softwareingenieur

Andrew studierte an der Napier University in Edinburgh und dachte lange, in die Schweiz zu kommen sei nur eine Option für Formel-1-Fahrer und Roger Moore. Jetzt verstärkt der Microsoft Certified Applications Developer (MCAD) unsere IT-Abteilung.


Telefon: +41 43 501 30 98

Heinrich Muralt

Heinrich Muralt

Softwareingenieur

Heinrich ist trilingue. Er kann Deutsch, Französisch und C#. Letzteres studierte er an der HSR Rapperswil und schloss mit einem Bachelor in Computer Science ab. Bei Supertext ist Heinrich dafür zuständig das Supersystem fortlaufend zu optimieren und auszubauen.


Telefon: +41 43 501 30 09

Michaela Meier

Buchhalterin

Michaela sieht vor lauter Texten die Zahlen noch. Sie kümmert sich jeweils am Montag und am Donnerstag um die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und stellt sicher, dass die Rechnungen pünktlich beglichen werden.


Telefon: +41 43 501 30 07

Vito Melchionna

Vito Melchionna

Softwareingenieur

Vito ist in Venezuela aufgewachsen. Nach einem Austauschjahr an der Martinsville High School in Indiana hat er Ingenieurwissenschaften an der Universidad Simón Bolivar in Caracas studiert. Nun absolviert er bei Supertext die Informatiklehre, wobei er IT-Support leistet und neue Applikationen entwickelt.


Telefon: +41 43 501 30 03

Fabio Schmuki

Marketingmanager

Fabio verbringt seine Zeit hauptsächlich beim Surfen: Kalifornien, Frankreich oder – wie meistens – auf Netflix. Entsprechend ist sein Leben voll im Fluss und vor allem digital. Als angehender Bachelor in Kommunikation umschifft er nun für Supertext die Klippen von Blog Marketing, Google AdWords, Facebook und Co.


Telefon: +41 43 501 30 91


Geschäftsleitung

Hauptsache Chef.

Fabian Dieziger

Fabian Dieziger

Chef vom Business

Fabian leitet das operative Geschäft von Supertext. Er kennt dieses Handwerk als ehemaliger Leiter einer internationalen Firma für Kunsttransporte. Und weiss als erfahrener Kundenbetreuer, dass es auch im Geschäft mit Worten auf Zahlen ankommt.


Telefon: +41 43 500 33 81

Rémy Blättler

Rémy Blättler

Chef vom System

Rémy schloss an der Northwestern University in Chicago ein Studium als Master of Computer Engineering ab. Er lebte und arbeitete acht Jahre in Manhattan. Seit 2006 entwickelt er als CTO das Supertext-System.


Telefon: +41 43 500 33 82

Rinaldo Dieziger

Rinaldo Dieziger

Chef vom Ganzen

Rinaldo arbeitete zehn Jahre als Werbetexter, bevor er 2005 sein Meisterstück zu Papier brachte: den Businessplan für Supertext, der ihm eine Nominierung als Entrepreneur of the Year einbrachte. Und weil er das Schreiben nicht lassen kann, ist vor kurzem sein erstes Buch erschienen.


Telefon: +41 43 500 33 83


Team Berlin

Kontaktieren Sie unser Team in Deutschland.